Wie denken die Zyprioten über die Deutschen?

Zweifellos besteht jede Kultur und Leute aus eigenen und einzigartigen Eigenschaften. Allerdings sind alle Leute damit nicht einverstanden und sehen diese Eigenschaften anders. Als Beleg dieser Aussage gilt, dass die Zyprioten die Deutschen anders verstehen. Deshalb geht dieser Text darum, wie die Zyprioten über die deutschen Leute und ihre Kultur denken.

Erstens sind Zyprioten der Meinung, dass die deutsche Sprache barbarisch klingt. Deshalb mögen  viele Leute Deutsch nicht und ziehen vor, andere Sprache zu lernen. Zweitens glauben sie, dass die deutschen Leute sowohl sehr diszipliniert als auch ordentlich sind. Deswegen sind alle in Deutschland in Ordnung und es gibt auch nicht so viel Kriminalität wie in anderen Ländern. Darüber hinaus finden sie, dass die Deutschen pünktlich bei alle Terminen, Veranstaltungen usw. sind. Eine weitere Eigenschaft besteht darin, dass die Deutschen meistens ernst sind und sie sich nicht viel unterhalten. Drittens glauben die Zyprioten, dass Deutschland ein reiches und technologisch entwickeltes Land ist. Folglich hat dieses Land die Fähigkeit, ärmere Länder zu beherrschen.

Als ich in Deutschland angekommen bin, habe ich gemerkt, dass viele von diesen Eindrücken nicht stimmen. Die Deutschen nicht immer pünktlich und ordentlich. Außerdem stimmt es nicht, dass die Leute nicht oft lachen und häufig ernst sind. In Deutschland sind viele Menschen freundlich und sie unterhalten sich gern.

Zum Schluss ist es interessant, wenn man verschiedene Meinungen über seine Kultur und Mentalität kennen lernt. Deswegen kann man seine Horizonte erweitern und neue Aspekte über seine Zivilisation entdecken.


One thought on “Wie denken die Zyprioten über die Deutschen?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s