Reise nach Homs

 Ich möchte  meine Präsentation über das Thema “Reise nach Homs” vorstellen. Homs ist eine alte, historische Stadt, die im  Osten von Syrien liegt. Deshalb haben sich meine Freunde und ich dazu entschieden, in diese Stadt zu reisen. Im Jahr 2010 im Frühling haben wir eine Reise gemacht, die gut geplant war. Wir sind mit insgesamt 75 Personen und zwei Doktoren von unserer Uni glücklich mit dem Bus gefahren. In Homs waren wir zwei Tage lang und haben in einem kleinen Hotel gewohnt. Die Stadt war wunderbar und hat viele  Sehenwürdigkeiten, die mir sehr gefallen haben, zum Beispiel die ALHUSENburg und die Kaled Ibn Alwealid Moschee. Diese Moschee war  sehr schön für mich,  weil sie mit alten Dekorationen und einer breiten Halle ausgestattet ist. Außerdem war das Wetter weder kalt noch heiß. Es war sehr schön. Außerdem waren die Leute  sympathisch und großzügig ,sie haben sich uns gegenüber freundlich verhalten.  Abends hatten wir viel Spass im Hotel, wir konnten Karten spielen oder  über unterhaltsame Themen diskutieren. Aber die Zimmer waren sehr klein und es gab es nur ein Bett für drei Personen, deshalb konnte ich nicht gut schlafen. Das gefiel mir nicht. Zum Schluss  möchte ich sagen, dass ich mir wünsche, noch einmal diese Reise zu wiederholen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamke

One thought on “Reise nach Homs

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s